INTERNATIONALES
DJANGO REINHARDT FESTIVAL
AUGSBURG

Der international gefragte Augsburger Ausnahmeviolinist Sandro Roy ist in der Klassik ebenso zu Hause wie im Jazz. 2018 spielte er bei einem ausverkauften Konzert im legendären Ronnie Scotts Jazzclub London. Im darauffolgenden Jahr trat er im ebenfalls ausverkauften Münchener Prinzregententheater als Solist mit dem Münchner Rundfunkorchester in einem Konzert unter dem Motto „Gypsy goes Classic“ auf, welches auf BR Klassik live übertragen wurde, und gab sein solistisches Debüt beim Concertgebouw Kamerorkest in Amsterdam mit Werken von Johann Sebastian Bach und Maurice Ravel. Auch mit der NDR Bigband, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen oder beim ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck in Berlin stand der vielseitig talentierte Geiger schon als Solist auf der Bühne, spielte bei diversen großen Festivals in Europa und den USA und war unter anderem in einer Liveshow im BBC Radio und im ZDF Morgenmagazin in Funk und Fernsehen zu hören.