INTERNATIONALES
DJANGO REINHARDT FESTIVAL
AUGSBURG

Eine echte Musiker-Dynastie sind die Rosenberg`s, die das Parktheater schon des öfteren zum Kochen gebracht haben.
Nun kommt mit „Lello Franzen Rosenberg“, ein Neffe der berühmten Popsängerin Marianne Rosenberg ins Parktheater um die Musik seiner Sinti-Vorfahren zu würdigen.


Sein Großvater war der aus Berlin stammende bekannte Autor & Menschenrechtskämpfer Otto Rosenberg, welcher einige Konzentrationslager überlebte.
Ein weiterer Berliner Sinti-Musiker soll im Rahmen der Matinee geehrt werden; Häns`che Weiss, ein großer Vertreter der Musik deutscher Sinti.

Von den großen Vorbildern aus der Tradition seiner Familie (Rosenberg und Franzen) inspiriert, spielt und improvisiert er intuitiv, temperamentvoll und dennoch sehr versiert. Authentisch und respektvoll gegenüber dem Vorbild Django Reinhardt, bleibt er dazu eigenständig und kreativ in seiner Performance.

Die Künstler 2024

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6